• 14-11-2022
  • Community Updates, Spielmerkmale

Power Up Your Beasts in Clash of Beasts: Awakening

Hallo Bestienmeister!

Prestige, Verbesserungen und Aufstieg sind neue Funktionen, die wir in Clash of Beasts einführen. Alle drei gehören zu unserer Neugestaltung von Clash of Beasts, dass wir als Clash of Beasts: Awakening veröffentlichen werden. Hier erhältst du unterschiedliche Möglichkeiten, deine Bestien zu verbessern, um sie stärker zu machen. Es wird aber auch lukrativer, sie weiter zu verwenden, auch wenn du bereits neuere freigeschaltet hast. Wir möchten das Spiel so gestalten, dass der Wert der Bestie nicht von ihrer Seltenheit und ihrem Rang abhängt, sondern die Bestie, die dir am meisten zusagt, auch länger verwendet werden kann.

Beginnen wir mit dem Prestige. Mithilfe von Prestige kannst du die maximale Stufe einer Bestie erhöhen. Die Veteranen von Clash of Beasts wissen, dass Bestien über eine maximale Stufe namens Experte verfügen. Sobald eine Bestie diese Stufe erreicht, ist sie für die Schlacht nicht mehr nützlich, denn bessere und stärkere Bestien ersetzen sie durch ihre höheren Maximalwerte, ihre Seltenheit oder ihren Rang. Mithilfe von Prestige kannst du die Maximalstufe einer Bestie weiter erhöhen, auch wenn sie bereits Experte ist. Damit eine Bestie Prestige erlangt, benötigst du eine neue selten Ressource: das Phönixherz. Du kannst es den Göttern opfern, um die Bestie mit göttlichen Kräften durchströmen zu lassen. Du kannst Phönixherzen im Spiel verdienen. Es gibt fünf Varianten von Phönixherzen, die den jeweiligen Weihen der Götter entsprechen. Wenn du also eine Bestie von Vorm mit Prestige ausstatten möchtest, musst du ein verkohltes Phönixherz verwenden.

 

Sobald eine Bestie Prestige erhalten hat, wird ein neuer „Stern“ freigeschaltet. Bis zu fünf davon sind möglich und die Bestie wird dabei auf Stufe 1 zurückgesetzt. Die Bestie kann, basierend auf ihrer Seltenheit, mit mehreren Sternen aufgewertet werden. Hierunter siehst du, wie häufig eine Bestie Prestige erhalten kann und wie sich das auf die maximale Stufe auswirkt.

  • Gewöhnlich – Stufe 10 – 4 Mal
  • Selten – Stufe 20 – 3 Mal
  • Episch – Stufe 30 – 2 Mal
  • Legendär – Level 40 – 1 Mal
  • Mythisch – Stufe 50 – Kein Prestige möglich (derzeit)

Werfen wir nun einen Blick auf die Verbesserungen der Bestien. Wie wir bereits im Artikel zur Bestienbeschwörung beschrieben haben, kostet das Beschwören einer neuen Bestie 20 Fragmente. Sobald du eine Bestie freigeschaltet hast, kannst du weiter Fragmente für diese Bestie verdienen und damit gelangen wir zur Verbesserung! Verbesserungen sind eine weitere Möglichkeit, deiner Bestie mehr Wert zu verleihen, indem du weitere Seelenfragmente einsetzt. Du kannst durch Kombination von Fragmenten und den Einsatz für eine beschworene Bestie deren Werte optimieren. Wenn du 30 Fragmente für eine Bestie kombinierst, kannst du sie einmal verbessern. Mit jeder weiteren Verbesserung steigt die Anzahl der dafür erforderlichen Fragmente.

Bislang gibt es keine optischen Auswirkungen auf eine Bestie. Allerdings planen wir, kleinere Anpassungen vorzunehmen, um die Stufe der Verbesserung hervorzuheben. So können die Bestien zum Beispiel weitere Panzerungsobjekte tragen.

Das letzte Thema heute ist der Aufstieg. In den letzten Monaten wurde von der Community bemängelt, dass wir höhere Ränge eingeführt haben und die maximale Basisstufe erhöhten. Das hatte zur Folge, dass zuvor aufgewertete Bestien nicht mehr mit Spieler:innen auf maximaler Stufe und ihren Basen mithalten konnten.

Der Aufstieg ist eine Funktion, von der wir hoffen, dass sie dem Rechnung trägt. Der Aufstieg ist mit der Kampagne verknüpft. Mit jedem neuen Kapitel der Kampagne, das wir veröffentlichen, gibt es auch eine neue Aufstiegswährung. Diese Währung steht in jedem Kapitel zur Verfügung und kann für die Aufwertung jeder Bestie verwendet werden. Wenn eine Bestie aufsteigt, können die Basiswerte verbessert werden, damit sie den Wert in den Schlachten behält und auf längere Sicht Verwendung findet.

Das war alles für heute. Vielen Dank für’s Lesen.

Thanatos – Lead Community Manager

Mask top
Mask top
Layer 2
Layer 2 Layer 2
DOWNLOAD Jetzt

• 14-11-2022
  • Community Update, Feature

Power Up Your Beasts in Clash of Beasts: Awakening

Greetings Beastmaster!

Prestige, Enhancements & Ascension are three new features we’re adding to Clash of Beasts: Awakening, as a part of our total redesign for the game. These will give you different ways to improve your beasts, strengthening them, adding value to all beasts, and making them desirable to use, even after you unlock newer ones. We wanted to make it so that a beast’s value wasn’t solely determined by its rarity and tier, and instead make any beast you like viable for long term use.

First up, Prestige. Prestige adds the option to increase a beast’s maximum level. As veterans of Clash of Beasts will know, beasts have a maximum level known as Expert. Once a beast reaches this, it loses its usefulness in battle, as better and stronger beasts replace it with their higher-level cap, rarity, or tier. With Prestige, players can now increase the maximum level of a beast once it reaches Expert status. To Prestige a beast, you’ll need to use a new, rare resource, called Phoenix Hearts, as sacrifice to the gods to grow the beast through their divine powers. Phoenix Hearts can be earned in-game and there will be 5 variations of Phoenix Hearts, one for each god alignment. For example, to Prestige a Vorm beast, you need to use a Charred Phoenix Heart.

 

After applying Prestige to a beast, a new ‘star’ is unlocked up to a current maximum of 5 stars, and the beast will be reset back to level 1. Beasts can be prestiged multiple times based on their starting rarity. Below you can see the details of how many times a Beast can be prestiged, as well as what the maximum level will be afterwards:

  • Common – Level 10 – 4 times
  • Rare – Level 20 – 3 times
  • Epic – Level 30 – 2 times
  • Legendary – Level 40 – 1 time
  • Mythic – Level 50 – Cannot Prestige (for now)

Next up, let’s take a look at Beast Enhancements. As mentioned in our Beast Summoning article, summoning a new beast costs 20 Soul Fragments. Once you unlock the beast, you can continue to earn fragments for this beast, which brings us to enhancements! Enhancements are a secondary way to add value to Beast Soul Fragments, by giving players the option to choose to upgrade their beast’s stats by combining fragments and using them on a summoned beast. Combining 30 fragments for a beast will allow you to enhance it 1 time, and the fragments required to enhance the beast increases with each subsequent enhancement.

For now, there is no visual representation of the enhancement on a beast, but in the future, we’re planning to add visual tweaks to them to indicate its enhancement level, giving beasts extra armor or items on their models in-game.

Lastly, we have Ascension. One of the areas identified by the community over the last few months which needs improvement is that as we introduce higher tiers, and increase the maximum base level, we end up in the situation where earlier tiered beasts are completely unable to compete with max level players and their bases.

Ascension is a feature which we’re hoping to use to address this. Ascension will be directly linked to the Campaign. With each new Campaign chapter we release, we will also release a new Ascension currency. Ascension currency will be available in each chapter and can be used to upgrade a beast. Ascending a beast will give an increase to the beast’s base stats and make it so it maintains value for use in battles, essentially keeping beasts as useful long term.

That’s all and thanks for reading!

Thanatos – Lead Community Manager

Mask top
Mask top
Layer 2
Layer 2 Layer 2
Download Now